Alle Essays ansehen

Ausstellung Wustrow

Vom Mai 2014 bis April 2014 hatte ich eine Ausstellung im Hofcafe Wustrow.

Das Thema dort: Horizonte.

Einen Horizont gibt es überall, an ihm trennt sich der Himmel von der Erde. Nicht immer ist er sichtbar, sehr oft wird er verdeckt, aber über dem Meer, da ist er immer präsent. Am Meer lädt er zum Träumen, ist ein Symbol für Fernweh und Heimkehr, zeigt aber auch frühzeitig aufziehende Gefahren und Unwetter. Das ist wohl ein Grund warum es uns Menschen immer wieder ans Meer zieht.

  • Ausstellung Ratzeburg

    Im Dezember 2013 hatte ich eine Austellung im Bistro "Vino Italiano" in Ratzeburg. Thema: Herbstfarben

    Dörfer zeigen Kunst 2012 - Brunsmark

    2012 habe ich das erste mal bei "Dörfer zeigen Kunst" mitgemacht. Die Ausstellung der Bilder war in Brunsmark. Gezeigt habe ich 5 grossformatige Leinwanddrucke. Die Bilder stammen aus der lokalen Umgebung und dem Teufelsmoor bei WorpswedeDie Hängung: